Seniorengruppe

Die Senioren treffen sich alle vier Wochen jeweils am Mittwoch zu einem Gottesdienst und anschließend gegen 15.00 Uhr im Pfarrsaal von St. Anna zu einem gemütlichen Kaffeeklatsch mit selbstgebackenen Torten und Kuchen.

Zu den Veranstaltungen sind alle Mitbürger ab 60 eingeladen, die Freude daran finden ihre vier Wände zu verlassen und sich auf andere Menschen einzulassen. Man kann neue Kontakte knüpfen oder bewährte Bekanntschaften vertiefen - bei Unterhaltung oder auch tiefsinnigen Gesprächen. Bestens bedient werden die Senioren dabei von den Pfarrhelfern und Frau Michaela Pickel.

Ab und zu sind auch Referenten zu interessanten und aktuellen Themen eingeladen.

Auf Einladung durch die Seniorengruppe der Gemeinde Weilersbach kann an Exkursionen und Fahrten (auch ins Blaue), von Frau Lang, der Seniorenbeauftragten der Gemeinde, organisiert, teilgenommen werden. Sie sucht meist die Ziele aus, und was das Schönste daran ist:, für die Fahrten ins Blaue, ist ihr Ehrgeiz, das Ziel bis kurz vor Ankunft geheim zu halten. Die Senioren sind so bis kurz vor dem Ziel ganz gespannt wo es wohl diesmal wieder hingeht. Viele schöne Überraschungen haben unsere Senioren auf diese Weise schon erleben dürfen.