Gemeinde Bücherei St. Anna Weilersbach

Die Gemeindebücherei ist eine öffentliche Einrichtung, die jedem zur Verfügung steht. Neben einem bunten Bücherportfolio bieten wir zudem ausgewählte Zeitschriften zur Ausleihe an.

Auch ausgewählte Gesellschaftsspiele, Tonies-Hörfiguren und tiptoi ®-Bücher könnt Ihr bei uns finden.

Ihr findet uns, die Pfarrbücherei der Gemeinde Weilersbach im St. Annahaus / altem Pfarrhaus Annaberg 13, Weilersbach

Geschichte:

1991 Gründung auf Anregung von Pfarrer Schrenk. Eröffnung in einem Raum des damaligen Pfarrhauses. Leitung übernahm Herr F. J. Götz

2007 wurde die Bücherei renoviert und um einen zweiten Raum erweitert.

2019 Übernahm die Leitung Frau Klara Seiler

2023 offenes Bücherregal in der Sparkassenfiliale Weilersbach

Aktuelles:

Unsere Gemeindebücherei Weilersbach hat sich seit der Übernahme der Leitung durch Frau Seiler verjüngt. Das betrifft nicht nur das Durchschnittsalter des Bücherei-Teams, sondern viel mehr noch unseren Buch- und Medienbestand.

Besonders in der Kinderabteilung findet man jetzt viele aktuelle Titel und Buchreihen, Tiptoi-Bücher, Tonies-Hörfiguren und neue Spiele – alles übersichtlich und gut sortiert. Auch die Erwachsenenabteilung präsentiert sich mit ihrem Angebot an vielfältigen Sachbüchern, Zeitschriften und Romanen ebenfalls frischer und schlanker. Für Abwechslung sorgen die „Buchblocks“ des Sankt Michaelsbundes. Das sind an Themen orientierte Kisten mit Büchern und Medien, die zusätzlich zu den eigenen auch über einen gewissen Zeitraum ausgeliehen werden können.

Zu den Jahreszeiten und Jahresfesten wechselnd finden Sie immer wieder ein passendes, umfangreiches Literatursortiment. Hierzu gibt es immer wieder einmal Sonderausstellungsflächen. Auch Bücherflohmärkte finden immer wieder einmal statt.

Kommen Sie doch mal vorbei, das Bücherei-Team freut sich auf Ihren Besuch.

Kontakt:

Wir sind per E-Mail erreichbar unter buecherei-weilersbach@outlook.de

Auch als Crossiety-Gruppe sind wir aktiv:  https://crossiety.app/groups/16626

Ansprechpartner: