• 18.10.2023

• 07.08.2023
  • Ebermannstadt
Seelsorge im Seelsorgebereich Fränkische Schweiz

Dreiuhrgespräche – Allein erziehen und doch nicht allein!

Herzliche Einladung in das kath. Pfarrzentrum St. Nikolaus in Ebermannstadt

An sechs Sonntagnachmittagen sind Alleinerziehende von 15.00 – 17.00 Uhr in das kath. Pfarrzentrum St. Nikolaus in Ebermannstadt eingeladen, um mit anderen alleinerziehenden Müttern und Vätern ins Gespräch zu kommen. Am Sonntag, 22. Oktober 2023 starten Gemeindereferentin Maria Sponsel und Sozialpädagogin Silke Hümmer die Reihe, die neben einem inhaltlichen Impuls vor allem zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch einlädt. Mehr...

von TG

• 20.06.2023

Fusswallfahrt nach Gößweinstein der Pfarrei Sankt Anna Weilersbach

Die Weilersbacher Musikanten umrahmten die Wallfahrt musikalisch

Das Wallfahrtsbild wurde erstmals von Dominik Amon getragen

von Karin Hack

• 09.06.2023

Fronleichnam 2023 in Weilersbach

Am Fronleichnamstag, 8. Juni 2023 fand nach langer Pause wieder einmal eine Fronleichnamsprozession statt.

von Elke Amon

• 25.05.2023
  • Kirchehrenbach

Pfarrer Thomas Muttam lud zu seinem 45. Geburtstag ein

Nach der Kaffeerunde mit den Ehrenamtlichen der Pfarreien wurde ein Dankgottesdienst in Weilersbach gefeiert

von Birgit Knörlein

• 18.05.2023

Bittgang der Weilersbacher nach Kirchehrenbach

Flurumgänge sind Zeichen unserer Glaubens, so Pater Daniel in seinen Einleitungsworten

Unter der Leitung von Bürgermeister Marco Friepes, der als Vorbeter fungierte und den Weilersbacher Musikanten machte sich eine stattliche Anzahl von Gläubigen auf den Weg in die Pfarrkirche Kirchehrenbach

von Josef Gebhardt

• 08.05.2023

Gemeinschaft aktiv leben - Unterstützung für die Pfarrgemeinde

Seit Ostern steht der Pfarrei Weilersbach, Frau Anneliese Iser vom Caritasverband im Rahmen ihrer Quartiersarbeit für die VG Kirchehrenbach mit Ihrem breit gefächerten Wissen zur Verfügung

Unsere Gesellschaft braucht mehr denn je aktiv gelebte Gemeinschaft. Hierzu können wir auf stabilisierende Kräfte, Mitmenschen, die vermitteln, die beraten, Bedürftigen helfen, ihnen Halt und Zuversicht geben, zurückgreifen.

von Elke Amon

• 02.04.2023

Spendenübergabe Familienkreis Weilersbach

Die erwirtschaftete Einnahme von 780 EURO aus dem Fastenessen war auf 1000 EURO aufgerundet worden

Die Spende ist der Erlös aus dem vom Familienkreis veranstalteten Fastenessen in St. Anna und soll der von Vikar „Thomas“ 2016 ins Leben gerufenen Kinderstiftung „Hoffnungsstrahl“ zukommen.

von Heidi Amon