• 25.07.2021
  • Weilersbach

Patronatsfest in der Pfarr- und Wallfahrtskirche "St. Anna"

Auch in unserer heutigen Zeit kann uns die Hl. Anna als unkomplizierte Frau viel sagen

Die Hl. Anna war gewissermaßen von menschlicher Seite das kleine Samenkorn, der Sauerteig, aus dem Großes entstand, so Pfarrer Schütz in seiner Predigt

• 15.07.2021
  • Weilersbach

Ehrung der "Wallfahrerbewirtung St. Anna Weilersbach"

„Vor Ort am Reich Gottes mitbauen“

Für die Pfarrei St. Anna Weilersbach wurde stellvertretend eine Abordnung geehrt, die sich jährlich um die Betreuung und Verpflegung der Wallfahrergruppen kümmert.

• 11.06.2021

Helgas Abschiedsrunde

"Wo sich dein Herz wohlfühlt ist dein Zuhause" Als Erinnerung bekam Helga ein Metallschild mit diesem Spruch

• 06.06.2021

Regionalkantor Sebastian Ruf

Herr Ruf und ist seit Februar als Regionalkantor im Dekanat Bayreuth und Dekanat Forchheim (Jura-Aisch und Fränkische Schweiz) tätig.

von Thomas Wolf

• 01.06.2021

Herzliche Einladung zu den Josefsmessen mit Predigt

In unseren monatlichen Votivmessen werden in der Predigt verschiedene „väterliche Rollen“ aufgegriffen

Papst Franziskus stellt in seinem Schreiben „Patris Corde“ (zu Deutsch mit väterlichem Herzen), stellt der Papst verschiedene väterliche Rollen des Heiligen Josef vor

• 31.05.2021

Weilersbacher am Dreifaltigkeitssonntag in Gösweinstein

Wallfahrtsgottesdienst am Gnadenort

Einige machten sich auch zu Fuß auf den Weg

• 03.05.2021

Marienfeier an der Unterweilersbacher Kapelle

Bei der Marienfeier hält uns Maria vor Augen, die unter dem Kreuz ihres Sohnes steht.

Wir wollen unser Leben von Maria an die Hand nehmen, damit sie uns zu Christus, ihrem Sohn, führt.

• 02.05.2021

Erste feierliche Maiandacht in der Pfarrkirche St. Anna

Mit kreativen Mut glauben und handeln - wie Maria

Die Gläubigen konnten vor der festlich geschmückten Marienstatue meditieren, wie sie im Leben und im Alltag kreativen Mut zeigen,

von Barbara Stähr

• 02.04.2021
  • Seelsorgebereich Fränkische Schweiz
Hochfest der Auferstehung des Herrn

Frohes und gesegnetes Osterfest

Mit Gottesdienstzeiten

Wir wünschen Ihnen und allen Ihren Angehörigen und Freunden ein frohes und gesegnetes Osterfest 2021!

• 07.03.2021
  • Kirchehrenbach

Weltgebetstag der Frauen aus Vanuatu einem Inselstaat im Südpazifik

Die 300.000 Einwohner leben auf 67 der insgesamt 83 Inseln, in einer wunderschönen Landschaft

Das Motto „Worauf bauen wir?“ des weltweiten ökumenischen Gottesdienstes richtete den Blick auf die Nöte der Menschen.