• 25.07.2022
  • Weilersbach

Patronatsfest und Nachprimiz von Neupriester Stefan Lunz in St. Anna Weilersbach

Die „Großeltern“ Jesu, vor allem die Großmutter, bekleideten auch damals die Rolle derer, die unterstützten und in Rufweite greifbar waren, so Stefan Lunz

Es gibt mache Berührungspunkte zwischen den Großeltern Jesu und den heutigen Großeltern. Zweifellos hat sich das Großeltern-sein im Laufe der Jahrhunderte verändert, seine Inhalte aber und die Erfüllung, die es schenkt, sind geblieben

von Josef Gebhardt

• 29.06.2022

Fußwallfahrt zur Heiligsten Dreifaltigkeit in Gößweinstein

Den Festgottesfienst zelebrierte H.H.Weihbischof Herwig Gössl zum Abschluss der diesjährigen Wallfahrt

Die Ankunft am Gnadenort wurde mit dem Lied " Großer Gott wir loben dich" an der Mariengrotte gefeiert

• 18.06.2022
  • Kirchehrenbach

Alle aßen und alle wurden satt

Beim Festgottesdienst am Fronleichnamstag auf dem Gipfel des Walberla wurde genau dieser Abschnitt aus dem Lukasevangelium vorgetragen.

von Pfr. Michael H. Gehret

• 31.05.2022

Marienfeier an der Unterweilersbacher Kapelle

• 22.05.2022

Der Pfarrgemeinderat Weilersbach stellt sich vor

Frau Alexandra Kreller wurde als neu gewähltes Pfarrgemeinderatsmitglied herzlich willkommen geheißen

Herr Pfarrer Oliver Schütz wünscht dem neuen Pfarrgemeinderatsteam viel Schaffenskraft und ganz viele neue Inspirationen

von Elke Amon

• 15.04.2022

Anbetungsstunde an Gründonnerstag zum Thema „Menschen auf der Flucht“ 2022

gehalten von Seiler Klara und Hack Bernhard

• 21.03.2022

Ergebnis der PGR-Wahl in Weilersbach

Von 1113 Wahlberechtigten haben 111 Personen gewählt, dass entspricht einer Wahlbeteiligung von 10 %

von Barbara Stähr

• 18.03.2022
  • Weilersbach

„Gebet für den Frieden der Welt“

So lautete die Einladung zur ökumenischen Friedensandacht in der Wallfahrtskirche St. Anna am Donnerstag, 17. März 2022.

von Elke Amon

• 15.03.2022
  • Ebermannstadt
Gemeinsam für den Frieden beten

Einladung zum zentralen Friedensgebet im Seelsorgebereich Fränkische Schweiz am 20. März 2022 um 18:00 Uhr

Sonntag 20. März 2022 um 18:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Ebermannstadt

Der Seelsorgebereich Fränkische Schweiz lädt zu einem gemeinsamen Gebet um Frieden am Sonntag 20. März 2022 um 18:00 Uhr in die Pfarrkirche St. Nikolaus in Ebermannstadt ein. Wir wollen zusammen beten, singen und schweigen und so unsere Hoffnung und unser Vertrauen zum Ausdruck bringen.

von TG

• 07.03.2022

– Zukunftsplan Hoffnung - Weltgebetstag der Frauen

In den Gebeten und Texten ging es dabei um die Frage, was wird aus uns werden? Wie wird es weitergehen – im alltäglichen Leben, aber auch mit unserer Welt im Ganzen?

Dieser Frage gingen am Freitagabend auch die zahlreichen Besucher beim Weltgebetstag der Frauen in der Weilersbacher St. Annakirche nach.

von Josef Gebhardt