• 02.04.2020

Hinweise zu den Kar- und Ostertagen in diesem Jahr

Bleiben wir in diesen schwierigen Zeiten miteinander im Gebet verbunden, denn auch in dieser Krisenzeit gilt uns die Osterbotschaft „Jesus lebt“.

Ich wünsche ihnen zusammen mit den weiteren Verantwortlichen in unseren Pfarrgemeinden trotz der diesjährigen schwierigen Ausnahmesituation ein gesegnetes Osterfest!

von Pfarrer Oliver Schütz

• 25.03.2020

Informationen aufgrund der Corona-Krise

Wir werden täglich um 17:00 Uhr in unseren Gemeinden die Glocken läuten lassen und laden zum persönlichen Gebet ein.

von Josef Gebhardt

• 18.01.2020

Sternsingeraktion 2020 in St. Anna

„Frieden – im Libanon und weltweit"

von Karin Hack

• 31.12.2019

Sternsinger

von Karin Hack

• 02.12.2019
  • Kirchehrenbach

Auftaktgottesdienst des neuen Seelsorgebereiches Fränkische Schweiz

Gott gibt Wege der Hoffnung, dass es weitergeht, denn Gott schenkt Zukunft, so Pfarrer Stark in seiner Predigt

Alle Pfarreien hatten einen Stern vorbereitet, mit dem die Pfarrei kurz vorgestellt und erläutert wurde, wofür man als Pfarrei steht Den „Kirchehrenbacher Stern“ hatte Johannes Herold „künstlerisch“ vorbereitet.

von Josef Gebhardt

• 01.12.2019
  • Kirchehrenbach

Adventsfeier der Ministranten

Edle Bescherung

Kinderglühwein und Plätzchen sowie verschiedene Gesellschaftsspiele und Bastelangebote, die das Mini-Team vorbereitet hatte, sorgten für fröhliches Miteinander und kurzweilige Stunden.

von Angela Höger

• 27.10.2019

Weilersbacher Minis der Geschichte Forchheims auf der Spur

Das größte Highlight der ganzen Führung waren die Katakomben Forchheims.

Bei einer Stadtführung lernten die Ministranten, inklusive Betreuer, vieles über die lange und sehr spannende Geschichte Forchheims.

von Theresa Knauer

• 19.09.2019